Kein qualifizierter Lehrer in erreichbarer Nähe? Keine Zeit oder Möglichkeit, Unterricht zu besuchen? Oder keine Option von Präsenzunterricht durch die Kontaktbeschränkungen während der Corona-Krise?
Dann ist Coaching per Videokonferenz einen Versuch wert.
Ich betreue Schüler vom ersten Einstieg auf dem Instrument bis hin zu fortgeschrittenen und erfahrenen Musikern, die einen „Blick von außen“ oder neue Anregungen wünschen. Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Mein Name ist Eva Kuen. Ich arbeite seit vielen Jahren als Musikerin und teile meine Freude an der Musik auf der Bühne und im Unterricht mit meinen Schülern jeglichen Alters. Mein Studium mit mehreren Diplomen als Musikerin und Instrumentalpädagogin habe ich an Musikhochschulen in Bremen, Köln und Zürich absolviert.

Musik machen hängt mit Klang, mit Akustik und auch mit unmittelbarer persönlicher Präsenz zusammen (der Besuch eines Konzerts ist ein anderes Erlebnis als ein mp3 zu hören – mit einem Playalong zu musizieren kann das Zusammenspiel mit einem Ensemblepartner nicht ersetzen). Im Unterricht transportiert sich vieles über eher unbewusste Kanäle in der Kommunikation. All das ist in der Begegnung über Bildschirm und Lautsprecher deutlich eingeschränkt. Die Erfahrung zeigt, dass aber auch auf diesem Weg durchaus gewinnbringender und inhaltlich sinnvoller Unterricht möglich ist, sofern sich Schüler und Lehrer auf die Gegebenheiten einstellen und die technischen Voraussetzungen soweit möglich optimieren.

Da die individuellen Bedürfnisse sich hier stark unterscheiden lautet die Devise: Probieren Sie es aus! Jedem Interessenten biete ich 30 Minuten kostenfreien Probeunterricht an.


1 Kommentar

Ein WordPress-Kommentator · 27. März 2020 um 16:21

Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.